Versicherungsvertrieb nach Erfolgsrezept. Zutaten?
Spezialprodukte, Textvorlagen, Werbematerial und Support.
Sie sind der Chefkoch
Mit den vfm-Vertriebskonzepten ermöglichen wir Ihnen die gezielte Ansprache Ihrer Privat- und Firmenkunden. Natürlich können Sie die ausgewählten Impulse auch für die Gewinnung neuer Mandanten nutzen.
In regelmäßigen Abständen arbeiten wir im Verbund komplette Vertriebskonzepte aus, die dann allen Kooperationspartnern der vfm zur Verfügung stehen und individuell angepasst eingesetzt werden können.
Dabei wählen wir jeweils ein konkretes Thema für die Kundenansprache und liefern hierfür ein komplettes Rezept und eine Auswahl passender Zutaten für Ihren Vertrieb. Natürlich können Sie jederzeit von diesem Musterrezept abweichen und entsprechend verfeinern.
Durchgängige Vertriebs- und Produktunterstützung
Neben auffallenden Kundenanschreiben , die wir auch über den hauseigenen Lettershop direkt für Sie drucken und versenden, unterstützen wir Sie auch bei der Kundenselektion in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm und kümmern uns um Ihre E-Mail-Kampagne.
Wenn das Interesse des Kunden geweckt wurde, gilt es, passende Versicherungslösungen anzubieten. Hierzu haben wir bereits im Vorfeld im vfm-Portal für jedes Vertriebskonzept ausführliche Produktempfehlungen mit den typischen Besonderheiten zusammengestellt. In der Regel steht sogar ein speziell entwickeltes Deckungskonzept als passende Lösung für die meisten Fälle bereit. Auf Wunsch unterstützen Sie die Experten der Kompetenzcenter sogar bei der konkreten Kundenberatung. Darüber hinaus erhalten Sie für jedes Vertriebskonzept ausführliche Online-Schulungen.
Und auch Ihre Homepage wird automatisch mit den passenden Inhalten der Aktionen aktualisiert, so wie die Vertriebsimpulse selbstverständlich auch als Artikel in der Kundenzeitung an Ihre Mandanten veröffentlicht werden.
Nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorsprung und sprechen Sie Ihre Kunden aktiv vor Ihren Mitbewerbern auf die entsprechenden Themen an.
„Menü“-Beispiele gefällig?
Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl unserer Vertriebskonzepte, die wir unseren Kooperationspartnern regelmäßig in der vfm-Maßnahmenbroschüre oder im wöchentlichen Marketing-Newsletter vorstellen.
Vertriebskonzept zur Bestandsaktualisierung
Im Laufe der Zeit sammeln sich im Bestand erfahrungsgemäß Verträge an, die schon längst hätten aktualisiert werden müssen. Im Schadensfall drohen Lücken wegen veralteter Bedingungen oder nicht versicherter Leistungen. Trotzdem bleiben wegen des Tagesgeschäftes die Optimierungsmöglichkeiten oft liegen. Wir helfen Ihnen, diese Haftungslücken zu schließen und Ihren Bestand auf Vordermann zu bringen.
Mit Unterstützung vor Ort oder per Telefon wird Ihr Bestand individuell ausgewertet. Jeder Kundenkontakt in Keasy kann nach verschiedenen Kriterien und Merkmalen gefiltert werden, um nicht versicherte Deckungen und Sparten ausfindig zu machen.
In vielen Fällen ist die Lösung ein vfm-Bestandsumdeckungskonzept, welches direkt aus Keasy heraus angestoßen werden kann und ebenso für einen reibungslosen Abgleich der neuen Vertragsdaten sorgt. Perfekte Digitalisierung mittels perfekter Vernetzung. Erleben Sie die zusätzlichen Verbundvorteile von Keasy.
Vertriebskonzept „GARANTIERT BESSER“
Die genialen vfm-Bestandsumdeckungskonzepte lassen sich auch für die Akquise von Neukunden einsetzen. Die Kombination aus Besitzstandswahrung, umfangreichen Leistungsbausteinen und Beitragsübernahme bzw. sogar Ersparnis erleichtern dem Kunden die Entscheidung. Im zugehörigen Flyer werden die Vorteile übersichtlich aufgeführt. Die Experten der vfm zeigen Ihnen für die jeweiligen Produkte anhand von vertriebswirksamen Schadensbeispielen auf, welche Besonderheiten die Deckungskonzepte aufweisen.
Auch im Gewerbebereich haben Sie mit der vfm-Neugeschäftsoffensive die Möglichkeit, bestehende Gewerbeversicherungen um bis zu 10% günstiger anbieten zu können. Und hierbei ist garantiert, dass der Kunde mindestens so gut wie bisher versichert ist. Auf der Seite Deckungskonzepte finden Sie eine Übersicht aller Highlights der speziell für Sie ausgehandelten Sonderkonditionen.
Vertriebskonzepte für das
betriebliche Entgeltmanagement
Über die betriebliche Entgeltoptimierung fassen Sie schnell Fuß im Unternehmen, weil Sie Ihrem Kunden helfen, Steuern und Sozialversicherungen zu sparen und seine Mitarbeiter an sein Unternehmen zu binden. Auf unserer Seite Betriebliche Entgeltoptimierung erfahren Sie, welche Versicherungsprodukte sich besonders gut einsetzen lassen.
Vertriebskonzept Riskmanagement ISO 31000
Der umfassende Ansatz, eine Firma von Grund auf unter Risikoaspekten zu beleuchten und den Riskmanagement-Prozess nach ISO 31000 mit dem Kunden zu durchlaufen, bewirkt, dass Sie als unabhängiger Makler unter einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet werden. Diese Stellung als Berater zu allen Risiken des Unternehmens kann hervorragend bei Bestandskunden zur Bindung und bei Neukunden zur Akquise genutzt werden.
Details hierzu finden Sie auf unserer Seite Riskmanagement ISO 31000.
Aktienfonds im Versicherungsmantel
Eine Geldanlage in Aktienfonds bzw. ETFs kann auch über einen steueroptimierten Versicherungsmantel erfolgen. Der Kunde profitiert von den Renditen der Aktien/ETFs, spart Steuern und benötigt nicht mal ein Depotkonto bei einer Fondsbank.