Antworten auf Fachfragen aller Sparten.
Wir sind persönlich für Sie da.
Echte Experten, verlässliche Kümmerer
In Ihren vfm-Kompetenzcentern finden Sie absolute Praktiker mit Erfahrung aus eigener Ausschließlichkeit- und/oder Makler – bzw. Mehrfachagententätigkeit .
Ob Gewerbeversicherungen , Vorsorgeversicherungen , Privatversicherungen oder Finanzierung und Investment – unser Anspruch ist es, Sie noch erfolgreicher zu machen! Wir sind Ihre Kümmerer!
Das gebündelte Wissen
Was empfehlen die Kollegen im Verbund als sinnvolle Absicherung der Arbeitskraft? Welche Versicherer oder Tarife sollte man sich mal genauer anschauen? Was tun, wenn der Kunde gesundheitlich vorbelastet ist?
Ihr vfm-Verbund sondiert laufend den Markt. Das zusammengetragene Wissen bzw. die Antworten auf obige Fragen werden kompakt mittels Online-Schulungen , Newsletter oder über das vfm-Portal an alle Makler weitergegeben. Auch eine Orientierung an den verbundeigenen Deckungskonzepten gibt einen guten Überblick über die Besonderheiten der jeweiligen Sparten. Unser Marketing-Team hält darüber hinaus sämtliche Broschüren und Sparteninformationen bereit – gedruckt oder als pdf-Datei über das vfm-Portal abrufbar.
Besonders wichtig ist die Möglichkeit, dass Sie sich bei allen Themen jederzeit an einen vfm-Experten wenden können.
Expertenservice nach Maß
Die Unterstützung im Bereich Kundenberatung reicht von der normalen Angebotserstellung für eine Kundenanfrage bis hin zur Direktberatung vor Ort oder mittels Onlineberatung mit Ihnen und Ihrem Kunden. Sie entscheiden, ob und wie intensiv Sie diesen Expertenservice nutzen.
Prioritäten nach dem Umstieg
Gerade als Umsteiger aus der Ausschließlichkeit sollte man sich zu Beginn der Selbständigkeit auf die Sicherung bzw. Übertragung der Bestände konzentrieren, bevor man sich dem interessanten aber auch zeitintensiven Thema der Tarifinspektion mittels Vergleichsrechner widmet. Und genau an dieser Stelle ist eine schnelle Angebotsaufbereitung durch das vfm-Kompetenzcenter mit persönlichem Support, der sogar bis zur Begleitung zum Kundentermin reicht, eine entlastende Unterstützung.
Betriebswirtschaftlich sinnvolle Nutzung
Dabei steht die betriebswirtschaftlich sinnvolle Nutzung des vfm-Kompetenzcenters für das Angebotswesen an erster Stelle. Sie bekommen vorgefertigte Anfragewege – auch perfekt vernetzt direkt aus Keasy , welche bei uns in einem modernen und zeiteffizienten Ticketsystem zusammenlaufen. Anfragen der Kooperationspartner sind somit von allen vfm-Experten bearbeitbar. Und das ohne nervige Abwesenheits-E-Mails! Als Ergebnis erhalten Sie endkundenorientierte Vorschläge per Mail inklusive Kommentierung der von uns getroffenen Anbieter- und Produktauswahl. Und das mit einer Reaktionszeit von durchschnittlich weniger als zwei Stunden!
Auf die besonders effizienten Möglichkeiten der Onlineberatung mit Keasy in der vfm-Verbundumgebung sei abschließend hingewiesen.
Unser Credo
Sie konzentrieren sich ganz auf Ihre Stärken und gliedern nur Dienstleistungen aus, welche die Experten Ihres Verbundes schneller und/oder besser erledigen können. Denn das zeichnet einen Experten aus. Das ist unser Anspruch.
Mehr zu diesem Thema erfahren Sie auf der Seite Begleitung der Kundenberatung .